Portrait des Mercedes-Benz W 124-Club e.V.

Der Mercedes W 124 –
ein Youngtimer wird zum Oldtimer

Zunehmend, ja fast unbemerkt verschwinden gute und original erhaltene Exemplare dieser Modellreihe aus unserem Straßenbild. Langsam reift er zum begehrten Klassiker. Zeit also, sich intensiver um ihn zu kümmern und gute Exemplare zu erhalten.

Unsere Fahrzeuge – Vielfalt ist Trumpf

Bei uns ist jeder willkommen – vom 200er Diesel über alle Motorisierungen und Typen bis hin zu Fahrzeugen mit Sonderaufbauten. Wir freuen uns über jeden, der ein Herz für den 124er hat und sein Hobby gern mit Gleichgesinnten genießen möchte.

Unser Club – Treffpunkt für W 124-Freunde

Als anerkannter Mercedes-Markenclub haben wir den Anspruch, den „echten letzten Benz“ so lange wie möglich zu erhalten – und das möglichst in gutem und gepflegtem Originalzustand. Darüber hinaus fühlen wir uns verpflichtet, mit unseren Fahrzeugen und Aktivitäten die Marke Mercedes zu repräsentieren. Spricht Dich das an? Dann lerne uns kennen! 

Engagierte Mitglieder bieten gemeinsame Ausfahrten und Events an. Andere organisieren regelmäßige Regionaltreffen und Stammtische. Unser gut gefüllter Veranstaltungskalender bietet W 124-Fans zahlreiche Möglichkeiten zum Austausch und zum Kennenlernen. Schau doch mal vorbei!

Eines der Highlights des Clublebens ist unser Jahrestreffen mit rund 100 Fahrzeugen. Die W 124-Community trifft sich an wechselnden Orten in Deutschland und nimmt Jahr für Jahr unvergessliche Erlebnisse mit nach Hause.  

Mercedes-Benz ClubCard

Die ClubCard ist Dein Schlüssel zur Mercedes-Benz Club-Lounge im Web und damit zu  wichtigen technischen Werksinformationen und Dokumenten rund um den W 124. Als ClubCard-Inhaber profitierst Du von Sonderkonditionen und Rabatten beim Kauf von Produkten und Dienstleistungen bei Club-Partnerbetrieben, Mercedes-Benz Werksniederlassungen, im W 124-Clubshop oder dem Besuch von Young- und Oldtimer-Messen. Du kannst so oft Du willst kostenfrei in das Mercedes-Benz Museum, Deine Begleitung zahlt nur den halben Eintrittspreis.

Kostenlose Zeitschriftenabos

Als Clubmitglied hast Du die Zeitschrift Mercedes-Benz Classic sowie unser Club-Magazin Faszination W 124 regemäßig im Briefkasten. Die W 124-Faszination liefert ausführliche Berichte über alle Club-Aktivitäten und vor allem Tipps zur Pflege und technische Erhaltung des W 124.

Club-Website – Mitgliederbereich

Im passwortgeschützten Mitgliederbereich findest Du als Clubmitglied wertvolle technische Werksinformationen und Dokumente rund um den W 124. Oder Du kannst in der wachsenden Wissensdatenbank, den Technikartikeln aller Ausgaben des Clubmagazins stöbern.

Technische Hilfestellung

Die Suche nach Ersatzteilen und geeigneten Werkstätten ist oft zeitraubend und mühsam. Bei technischen Fragen stehen Dir jederzeit unsere kompetenten Fachexperten zur Seite. Sie helfen gern mit Rat und Tat weiter. Ebenso bieten wir in Workshops Tipps und Unterstützung zur Wartung und Pflege unserer W 124-Schätze. Als Clubmitglied profitierst Du von einem großen Erfahrungsschatz und viel Know-how. Denn viele unserer Mitglieder sind leidenschaftliche Schrauber. Sie teilen gerne ihr Wissen – in unserem Clubmagazin und den vielen Veranstaltungen.

Die Problemzonen des W 124

Auf 48 Seiten beschreibt Technikreferent Christian Sturm, welche Probleme beim 124er auftreten können, ob innen, außen, am Unterboden, Fahrwerk und anderen Bereichen. Dieses PDF steht nur Clubmitgliedern im Downloadbereich zur Verfügung.

Du willst Teil der W 124-Clubgemeinschaft sein?

Lerne uns gerne persönlich bei einem unserer zahlreichen Club-Events kennen.
Wir freuen uns! Schon bald heißt es dann auch für Dich: Herzlich Willkommen im W 124-Club. 

Jetzt Clubmitglied werden!