Ausflug der Regionalgruppe Bayern nach Haag in Oberbayern

12.10.2025 – Bayerische Landschaften, Weißbier-Frühschoppen und jede Menge Sterne, was braucht man mehr?

Das aktive Clubmitglied Sigi Schöbel ruft und die Sterne kommen – genauer gesagt: die Mitglieder der Regionalgruppe Bayern. Der Ausflug führte die Sterne nach Haag in Oberbayern, Sigis Heimat rund 50 Kilometer östlich von München. Treffpunkt war die traditionsreiche Brauerei Unertl, bekannt für ihr süffiges Weißbier. Dort startete der Tag mit einer Brauereibesichtigung und einem zünftigen Mittagessen in der Gaststätte.

Gut gestärkt nahm der Gruppe die Ausfahrt durchs idyllische Isental auf – ein landschaftliches Highlight, das viele noch nicht kennen.

Zum krönenden Abschluss ging es weiter nach Taufkirchen/Vils – in Sigis ganz persönliche Sternen-Galaxie: seine Garage. Dort wartete nicht nur seine beeindruckende 124er-Sammlung, sondern auch Kaffee, Kuchen – und natürlich jede Menge Benzingespräche unter Gleichgesinnten.

Lieber Sigi, die Teilnehmer schicken Dir ein herzliches Dankeschön für Deine Gastfreundschaft, Deine Organisation – und die liebevolle Bewirtung mitten zwischen Deinen Sternen!